StartseiteStartseite

________________________________________________________________

Herzlich Willkommen beim DRK-Kreisverband Warendorf-Beckum e.V.!

Das Deutsche Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei und wacht über das humanitäre Völkerrecht – in Deutschland und in der ganzen Welt.

Unterstützung der Tafel, Warenkörbe sowie vergleichbare Hilfsangebote durchs DRK

Neubeckum-  Der DRK Kreisverband Warendorf-Beckum e.V. mit seinen Untergliederungen wird ab sofort bedürftige Personen und Haushalte in den Städten Ahlen, Ennigerloh, Beckum und Oelde mit dringend benötigten Lebensmitteln versorgen, um die äußerst wichtige Tätigkeit der Tafeln, Warenkörbe und vergleichbarer Hilfsangebote solange zu unterstützen, bis diese Organisationen wieder voll einsatzfähig sind. -Weiterlesen-

Wichtige Mitteilung! DRK löst den Krisenfall aus (20.03.2020)

DRK Kreisverband Warendorf-Beckum löst den Krisenfall aus. Anbei erhalten Sie entsprechende weitere Informationen

Gesucht! Ehrenamtliche Helfer im Katastrophenschutz!

Gerade in Krisenzeiten wie dieser, sind wir auf jede helfende Hand angewiesen und freuen uns, wenn Sie sich dem Deutschen Roten Kreuz anschließen möchten.

Anbei erhalten Sie ein Anmeldeformular zum Herunterladen

öffentliche Erste-Hilfe Kurse bis 13.04.2020 abgesagt!

Aktuelle Informationen zum Coronavirus

Die Ausbreitung des Coronavirus schafft zunehmende Unsicherheit in der Bevölkerung. Das DRK gibt praktische Hinweise und eine Übersicht der wichtigsten Kontaktdaten. Aufgrund seiner besonderen Stellung als Auxiliar der Bundesregierung und nationale Hilfsgesellschaft im humanitären Bereich nimmt das DRK Aufgaben im Bevölkerungsschutz wahr.

Weitere Infos erhalten Sie unter:

Viele weitere interessante Angebote des DRK Kreisverbandes Warendorf-Beckum e.V. finden Sie unter "Angebote"