Startseite KVStartseite KV

________________________________________________________________

Herzlich Willkommen beim DRK-Kreisverband Warendorf-Beckum e.V.!

Das Deutsche Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei und wacht über das humanitäre Völkerrecht – in Deutschland und in der ganzen Welt.

Unterstützung der Tafel, Warenkörbe sowie vergleichbare Hilfsangebote durchs DRK

Neubeckum-  Der DRK Kreisverband Warendorf-Beckum e.V. mit seinen Untergliederungen wird ab sofort bedürftige Personen und Haushalte in den Städten Ahlen, Ennigerloh, Beckum und Oelde mit dringend benötigten Lebensmitteln versorgen, um die äußerst wichtige Tätigkeit der Tafeln, Warenkörbe und vergleichbarer Hilfsangebote solange zu unterstützen, bis diese Organisationen wieder voll einsatzfähig sind. -Termine und weitere Info's-

Gesucht! Ehrenamtliche Helfer im Katastrophenschutz!

Gerade in Krisenzeiten wie dieser, sind wir auf jede helfende Hand angewiesen und freuen uns, wenn Sie sich dem Deutschen Roten Kreuz anschließen möchten.

Anbei erhalten Sie ein Anmeldeformular zum Herunterladen

• Hausnotruf

Das DRK bietet Ihnen mit dem Hausnotruf Sicherheit und Geborgenheit in Ihren eigenen vier Wänden - rund um die Uhr. Mit ihm sind Sie zuhause nie allein.

• Ehrenamt

Unsere Ehrenamtlichen sind tagtäglich dort, wo Menschen Hilfe brauchen. Sie engagieren sich in vielfältigen Bereichen.

• Ortsvereine

Hier erhalten Sie eine Übersicht über unsere Ortsvereine mit den Verlinkungen auf die Homepage

• Erste Hilfe-Kurse EH

In unseren Erste-Hilfe-Kursen lernen Sie, wie Sie sich im Notfall richtig verhalten und Leben retten können.

Viele weitere interessante Angebote des DRK Kreisverbandes Warendorf-Beckum e.V. finden Sie unter "Angebote"