betreutes-reisen-header.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

Susanne Schmidt Sprechzeiten: Montag bis Donnerstag von 08:30Uhr-12:30Uhr Freitag von 08:30Uhr - 12:00Uhr

s.schmidt(at)drk-kv-waf.de

BSW-Inselhotel Rote Erde

Das 3-Sterne-Hotel Rote Erde liegt auf Borkum, der größten der sieben ostfriesischen Inseln, direkt neben dem neuen Leuchtturm. Auf der fast autofreien Insel wird für jeden Geschmack etwas geboten. Faszinierende Dünenlandschaften und endlose Strände für Ruhesuchende ebenso wie reizvolle Restaurants, Cafés und ein vielfältiges sportliches und kulturelles Angebot für Aktivurlauber. Zum Strand und zum Ortszentrum sind es nur wenige Gehminuten. Borkum ist außerdem ein idealer Urlaubsort für Pollenallergiker und Menschen mit Atemwegserkrankungen – die Luft ist besonders rein, pollenarm und jodhaltig, und dank des Golfstroms herrscht auf der Insel ganzjährig ein mildes Klima.

Die Zimmer

Im Inselhotel Rote Erde warten 130 renovierte, moderne Zimmer. Alle verfügen über Dusche/WC, TV und Telefon. Zwei Zimmer sind behindertenfreundlich und fast alle mit dem Lift erreichbar.

Essen / Trinken

Kulinarisch werden Sie im Restaurant mit Blick auf den neuen Leuchtturm verwöhnt. Morgens und abends bietet Ihnen das Küchenteam ein reichhaltiges Büfett, mittags bieten wir ein abwechslungsreiches Angebot an regionalen Gerichten. Bitte teilen Sie eventuelle Lebensmittelunverträglichkeiten bereits vor Anreise mit. Auf unserer Terrasse mit Blick zum neuen Leuchtturm genießen Sie unsere Kaffeespezialtäten und lassen den Abend bei einem Cocktail ausklingen.

Erholung / Wellness

Unsere Gäste jeden Alters finden im Hotel reichlich Betätigungsmöglichkeiten. Tischfußball für Kickerfans, Tischtennisplatte, Outdoor Schach und ein Spielzimmer stehen unseren großen und kleinen Gästen zur Verfügung.

weitere Impressionen