Paar_1920x550.jpg
StartseiteStartseite

Herzlich Willkommen beim DRK-Kreisverband Warendorf-Beckum e.V.!

Das Deutsche Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei und wacht über das humanitäre Völkerrecht – in Deutschland und in der ganzen Welt.

-Die DRK Kita App - im App-Store und bei Google Play

Eines der wichtigsten Arbeitsfeldern in einer Kindertageseinrichtung, neben dem Kontakt zu den Kindern ist die Kommunikation und der Austausch zwischen Eltern und KiTa Mitarbeiter*innen.

Alle Kitas starten ab ersten Juni mit der DRK KiTa App. -Weiterlesen-

Zwei Partner, ein Ziel: Mehr Sicherheit mit dem DRK-Hausnotruf!

Der DRK Kreisverband Warendorf-Beckum und der Aktiva Pflegedienst sorgen ab jetzt gemeinsam für zusätzliche, unabhängige Sicherheit mit dem DRK Hausnotruf. Durch die Kooperation kann in Beckum, Roland, Vellern und Neubeckum nun auch ein Rundumschutz inkl. Schlüsselhinterlegung und einem häuslichen Einsatzdienst für die „kleineren Notfälle“ angeboten werden. -Weitere Infos-

Kita Abenteuerland wird zum "Haus der kleinen Forscher"

Endlich ist es soweit: Unsere Oelder Kita Abenteuerland  ist nun offiziell als "Haus der kleinen Forscher" ausgezeichnet worden.

Corona Schnelltest Neubeckum

Corona-Antigenschnelltests werden in Neubeckum in Kooperation mit der Adler Apotheke angeboten. Im Rathaus Neubeckum führen der DRK Ortsverein die kostenfreie Bürgertestung gemäß Testverordnung des Bundes durch. weiterlesen

#Danke

Seit 2013 haben die Rotkreuzgliederungen in Westfalen-Lippe alljährlich zum Weltrotkreuztag am 8. Mai Passanten einen Kaffee für unterwegs überreicht - als kleines Dankeschön für die vielfältige Unterstützung aus der Bevölkerung in Form von Geld- und Sachspenden, Blutspenden und Zeitspenden. -Weiterlesen-

Corona Update

Die Ausbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2) schafft zunehmende Unsicherheit in der Bevölkerung. Das Deutsche Rote Kreuz ist seit Wochen bundesweit im Einsatz, um als nationale Hilfsgesellschaft die Behörden bei der Bekämpfung des Coronavirus zu unterstützen.

Hier finden Sie relevante Informationen zum Coronavirus, Kontaktdaten und Hygienetipps für die eigene Sicherheit und Gesundheit. -Weiterlesen-

• Kleidercontainer

Altkleider helfen uns, zu helfen: Bringen Sie Ihre abgelegte Kleidung in den nächsten Altkleidercontainer!

• Geschichte

Die Idee, Menschen zu helfen, ohne auf Religion oder Nationalität zu achten, geht auf den Schweizer Henry Dunant zurück.

• Besuchs-Dienst

Dank der Ehrenamtlichen des DRK-Besuchsdienstes erhalten ältere Menschen Gesellschaft und Angehörige Unterstützung.

• AlltagsService

Das DRK bietet den Mitmenschen Hilfe und Unterstützung im alltäglichen Leben. Hilfe beim Einkaufen, Entlastung der Angehörigen, Haushaltsservice, Betreuung, und vieles mehr. Sprechen Sie uns an!

Viele weitere interessante Angebote des DRK Kreisverbandes Warendorf-Beckum e.V. finden Sie unter "Angebote"