Im Porträt: Helfer und Projekte des DRK. Foto: A. Zelck / DRKS

Natalie Lukas

bewerbung(at)drk-kv-waf.de

Aktuell suchen wir folgende Mitarbeiter/innen

• Erzieher/in für Offene-Ganztagsschule in Teilzeit (m/w/d)

Die DRK Warendorf-Beckum Soziale Dienste gGmbH ist Teil der größten Hilfsorganisation weltweit und innovativer Dienstleister in der Freien Wohlfahrtspflege im Kreis Warendorf. Wir bekennen uns zu den Grundsätzen des Roten Kreuzes und verbinden unser Ideengut mit unternehmerischem Denken und Handeln. Seit dem 01.08.2020 sind wir Träger der Offenen-Ganztagsschule an der Paul-Gerhardt-Schule in Beckum und suchen für diesen Bereich eine/n motivierte/n und innovative/n Erzieher/in zur Unterstützung unseres Teams in ihrer pädagogischen Arbeit.

Ihr Profil

•  Abschluss als staatlich anerkannte/r Erzieher/in oder gleichwertige Qualifikation
    •  Leidenschaft und Begeisterung für die pädagogische Arbeit mit Kindern und der konzeptionellen Umsetzung flexibler, erweiterter Kinderbetreuungszeiten
    • Fähigkeit und Bereitschaft zur Arbeit im Team
    • Hohe soziale Kompetenz
    • Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit
    •  Belastbarkeit und Flexibilität
    • Bereitschaft zur konstruktiven Elternarbeit  Besondere Bereitschaft und Fähigkeit zur partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit geflüchteten Familien
    •  Organisatorische Fähigkeiten
    •  Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket
    • Identifikation mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes

Wir bieten

• einen anspruchsvollen und interessanten Arbeitsplatz in einem anerkannten Wohlfahrtsverband
    •  eine leistungsgerechte Vergütung
    • eine betriebliche Altersvorsorge
    • vermögenswirksame Leistungen
    • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Erste-Hilfe Ausbilder/in (m/w/d) Teilzeit oder 450€-Basis

Der DRK Kreisverband Warendorf-Beckum e.V. ist der größte Anbieter von Ersten-Hilfe Kursen im Kreis Warendorf. Um den steigenden Bedarf an Ausbildungen weiterhin decken zu können suchen wir ein neues motiviertes Teammitglied zur selbständigen Durchführung von Ersten-Hilfe Kursen im Kreis Warendorf.

Ihr Profil:

• Spaß an der Arbeit mit Menschen
    • Aufgeschlossen und kontaktfreudig
    • Freundliches, selbstbewusstes Auftreten
    • Abgeschlossene Sanitätsdienst- oder Berufsausbildung im Gesundheitswesen (keine Voraussetzung)
    • Erste-Hilfe-Ausbilderschein (keine Voraussetzung)
    • Führerschein Klasse B (Voraussetzung)
    • Einsatzvolumen und Einsatzzeit flexibel nach Absprache

Was wir Ihnen bieten:

•  Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem angenehmen Arbeitsumfeld
    • Einen kommunikativen Arbeitsplatz mit viel Kontakt zu den Teilnehmern/innen in Firmen, Unternehmen und unseren öffentlichen Einrichtunge
    • Eigenverantwortliches Arbeiten und Gestaltungsmöglichkeiten
    • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und leistungsgerechte Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge
    •  Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mehrere Pädagogische Fachkräfte (m/w/d), Erzieher/innen (m/w/d), Heilerziehungspfleger/innen (m/w/d)

Das Deutsche Rote Kreuz ist die größte Hilfsorganisation der Welt und seit 2018 gehört auch die Kitalandschaft der DRK Warendorf-Beckum Soziale Dienste gGmbH dazu. Unsere Werte erlauben uns ein Kitaleben abseits von „Schema F“ hin zu Ideenreichtum, Eigeninitiative und Kreativität! Lust auf Veränderungen? Dann bewirb dich jetzt!

Für unsere Kitas in Beelen, Dolberg und Oelde suchen wir liebevolle und kreative Pädagogische Fachkräfte, die Lust haben sich zusammen mit einem innovativen und engagierten Team direkt in das Kitageschehen einzubringen.

Wir bieten dir ein attraktives Arbeitsumfeld in unserer sehr gut ausgestatten und stetig wachsenden Kitalandschaft.  Direkte Einwirkung auf die Gestaltung und die pädagogische Konzeption mit deinen persönlichen Stärken und Ideen. Mitwirkung ist hier ausdrücklich gewünscht! Natürlich unterstützen wir dich gerne mit unserem engagierten Team, dem stetig wachsenden Netzwerk, sowie mit regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen. An 30 Tagen im Jahr entspannst du im wohlverdienten Urlaub, um danach wieder voll durchzustarten. Das DRK bietet dir außerdem eine Vielzahl von Entwicklungsperspektiven, vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge sowie eine UNBEFRISTETE Festanstellung.

Um eine nachhaltige Qualitätsvorsorge sicherzustellen suchen wir ausschließlich staatlich anerkannte Erzieher/innen, Pädagogische Fachkräfte oder Heilerziehungspfleger/innen. Liebe und Freude an der Umsetzung deines Berufes und im Umgang mit unseren Kita-Kindern und deinem Team sind ebenfalls eine Grundvoraussetzung. Wir wünschen uns, dass du dich aktiv an der Mitarbeit und der Weiterentwicklung unserer Kitas beteiligst, eine hohe Einsatzbereitschaft mitbringst sowie belastbar und flexibel bist. Gute Kenntnisse in Microsoft Word, Excel, PowerPoint und Co. schaden nie und sind besonders hilfreich, um den ein oder anderen Bericht zu verfassen. Mit deinem offenen und wertschätzenden Verhalten gegenüber den Kindern und deinem Team wirst du dich schnell als Teil unserer Kita-Familie einleben!

• Reinigungskräfte (m/w/d) für unsere "Hummelwiese" in Ahlen-Dolberg (450€)

• Reinigung der Kita's
    • eigenverantwortliche Arbeitsweise

Wir erwarten

• Dienstleistungsorientiertes Arbeiten
    • Eigeninitiative, strukturiertes und zuverlässiges Arbeiten
    • Hohe Einsatzbereitschaft, Belastungsfähigkeit und Flexibilität
    • Lernbereitschaft
    • Erfahrung in der Reinigung
    • Identifikation mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes

• Teil des großen DRK Netzwerkes zu sein
    • Attraktives, wertschätzendes Arbeitsumfeld
    • Einbringung persönlicher Stärken und Talente
    • Leistungsgerechte Vergütung
    • Entwicklungsperspektiven
  • Ausbildung im Bereich Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) zum 01.08.2021

Der DRK Kreisverband Warendorf-Beckum e.V. ist Teil der größten Hilfsorganisation weltweit und innovativer Dienstleister in der Freien Wohlfahrtspflege im Kreis Warendorf. Wir bekennen uns zu den Grundsätzen des Roten Kreuzes und verbinden unser Ideengut mit unternehmerischem Denken und Handeln.

Zum 01.08.2021 bieten wir einen Ausbildungsplatz im Bereich Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

Deine zukünftigen Aufgaben sind an den Rahmenlehrplan der IHK angepasst und erlauben dir eine spannende und aufregende Ausbildung in den verschiedensten Bereichen des DRKs. Deine Aufgaben umfassen u.a.:

·         Allgemeine Verwaltungsaufgaben

·         Sekretariatsarbeit und Auftragsvorbereitung

·         Auftragssteuerung und -koordination

·         Öffentlichkeitsarbeit

·         Geschäftsvorgänge und Buchungen bearbeiten

·         Finanzbuchhaltung

·         Einkauf

·         Personal- und Mitgliederverwaltung

Das DRK bietet eine Vielzahl von sozialen Bereichen, indem dir diese Fertigkeiten und Kenntnisse vermittelt werden. Dein Hauptbereich wird der DRK-Hausnotruf sein. Hier geht es darum Menschen zu helfen, indem Sie gut, sicher und solange wie möglich in ihrem geliebten Zuhause bleiben können. Mögliche Aufgaben wären hier die Entgegennahme von Aufträgen und deren Bearbeitung, Akten- und Datenpflege, Gerätevorbereitung und auch der Kontakt mit dem Teilnehmer beim Aufbau oder einer Reparatur. Zusätzlich lernst du auch in anderen Bereichen, wie der Ersten Hilfe, dem Fahrdienst, der Buchhaltung und der Öffentlichkeitsarbeit wie du das Gelernte aus der Schule in der Praxis umsetzt.

Das solltest du mitbringen:

• Mindestens Fachoberschulreife (Realschulabschluss)
    • Technisches Verständnis und EDV-Kenntnisse
    • Führerschein Klasse B
    • Motivation und Soziales Engagement
    • Offenes und hilfsbereites Wesen
    • Motivation und Zielstrebigkeit
    • Lust auf  die Arbeit in einem engagierten Team

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine ausschlaggebende Bewerbung gerne papierlos an bewerbung(at)drk-kv-waf.de.

• Gute (Koch)-Fee für unsere Kita Nimmerland in Oelde gesucht! (m/w/d)

Für unsere DRK Kita Nimmerland in Oelde suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine liebevolle Fee, die unsere hungrigen Flusskrokodile, Indianer, Piraten und Elfen mit leckerem und gesundem Essen verzaubert.

Dein Herz schlägt für Kinder, du kochst mit Leidenschaft und interessierst dich dabei auch für gesunde und ausgewogene Ernährung? Dann bewirb dich jetzt, als unsere neue Tinkabell!

Deiner Eigenständigkeit und Kreativität sind bei uns keine Grenzen gesetzt. In 20-25 Wochenstunden (5-Tage Woche) erstellst du den Speiseplan, kaufst die Lebensmittel ein und bereitest diese frisch direkt in unsere Kita zu. Immer wieder verirrt sich auch der ein oder andere Inselbewohner in deinen Arbeitsbereich, um dich tatkräftig bei deinen Ideen und Vorbereitungen zu unterstützen.

Neugier geweckt? Dann schick uns deinen Lebenslauf sowie ein kurzes Anschreiben, indem du uns davon überzeugst, dass du die perfekte Fee für unser Nimmerland bist.

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung um einen Platz in unserem Team.

Falls es dir möglich ist, bewirb dich gerne per Mail unter bewerbung(at)drk-kv-waf.de zusammen mit einem kleinen Motivationsanschreiben, deinem Lebenslauf sowie deinem Zeugnis zur anerkannten Ausbildung im pädagogischen Bereich.

Falls dir eine Bewerbung per Mail nicht möglich ist, haben wir natürlich auch einen Briefkasten. Deine Bewerbung richtest du dann an: DRK WAF-Beckum Soziale Dienste gGmbH, z.Hnd. Natalie Lukas, Gottfried-Polysius-Straße 5, 59269 Beckum-Neubeckum. Bitte verzichte auf Originale oder Bewerbungsmappen, da wir aus ökologischen Gründen keine Bewerbungsunterlagen zurücksenden.

Wir freuen uns auf Dich und deine Bewerbung!

Bitte beachten Sie die Datenschutzinformation zur Speicherung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Informationen, welche Sie sich im Anhang anschauen können