einkaufsservice_headerl_01.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.

Sie befinden sich hier:

1. Unterstützung der Tafeln durch DRK

Detlef Weißenborn

Tel: 02525 / 9327-0

d.weissenborn(at)drk-kv-waf.de

Unterstützungsaktion der Tafel während der Corona-Kriese wurde beendet.

Die Tafel hat nun ihren normalen Betrieb wieder aufgenommen.

Wir möchten uns nochmals ganz herzlich für die Unterstützung bei allen Beteiligten und Spendern bedanken.

Vielen Dank das Sie uns so großartig geholfen haben und somit die Versorgung von Lebensmitteln an Bedürftigte gesichert werden konnte.

Unterstützung der Tafeln, Warenkörbe und vergleichbare Hilfsangebote durch das DRK

Neubeckum- Der DRK Kreisverband Warendorf-Beckum e.V. mit seinen Untergliederungen wird ab sofort bedürftige Personen und Haushalte in den Städten Ahlen, Ennigerloh, Beckum und Oelde mit dringend benötigten Lebensmitteln versorgen, um die äußerst wichtige Tätigkeit der Tafeln, Warenkörbe und vergleichbarer Hilfsangebote solange zu unterstützen, bis diese Organisationen wieder voll einsatzfähig sind.

Speziell geschultes Betreuungspersonal des DRK Beckum, Oelde und Ennigerloh werden den logistischen Part für dieses Projekt übernehmen. Bis zum heutigen Tag sind für die Durchführung dieser Maßnahmen innerhalb von 48 Stunden 20.000 € an Spenden zusammengekommen.

Der DRK Kreisverband steht dabei in enger Zusammenarbeit mit den Sozialämtern und den Tafeln im Kreis Warendorf. Der DRK Kreisverband arbeitet in diesem Projekt vertrauensvoll mit einzelnen Lebensmittelhändlern in der Region zusammen.

Um dieses Hilfsangebot möglichst lange weiterführen zu können, benötigt das DRK weitere Sach- und Geldspenden. Des Weiteren ist personelle Hilfe auch jederzeit Willkommen.

Die ersten Wareneinkäufe dank Ihrer Spenden!

Nun sind wir intensiv mit der Vorbereitung angefangen und haben die ersten Waren eingekauft. Somit steht der Verteilung nichts mehr im Wege. Die Verteilung erfolgt über unsere ehrenamtlichen Helfer.

Unsere aktuellen Spender sind:

• Berief Food GmbH
  • Volksbank e.G.
  • Sparkasse Beckum-Wadersloh
  • REWE Meier, Ahlen
  • Reinhard Habrock
  • Röschinger Stiftung
  • Rotary Club Beckum

Nicht nur Neubeckum....

auch unsere DRK Kollegen aus Beckum, Sassenberg sowie Warendorf sind der Aufgabe gefolgt, hilfsbedürftigen Menschen in Zeiten von Corona zu helfen, solange die Tafel und vergleichbare Einrichtungen ihre Dienste nicht ausüben können.

Dafür sagen wir, Vielen Dank!

Wenn auch Sie helfen möchten:

Kontoverbindung für Geldspenden:

DRK Kreisverband Warendorf-Beckum e.V.

BIC WELADED1BEK