DRK, Köln, Einkaufshilfe, Hauswirtschaft, Zivildienstleistender

1. Unterstützung der Tafeln durch DRK

Detlef Weißenborn

d.weissenborn(at)drk-kv-waf.de

Nachdem wir vergangenen Mittwoch und Donnerstag (01.04.2020 + 02.04.2020) in Neubeckum und am Freitag, den 03.04.2020 in Beckum Lebensmittel an Bedürftige ausgegeben haben, freuen wir uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir neue Termine bekannt geben können.

Datum: Donnerstag, 09.04.2020

Zeit:     14:00 bis 16:00 Uhr

Ort:      DRK-Heim Beckum e.V.

Obere Wilhelmstraße 124

und zeitgleich

DRK-Kreisverband Warendorf-Beckum e.V.

Gottfried-Polysius-Straße 5

59269 Beckum-Neubeckum

Bitte bringen Sie Ihren Nachweis zur Bedürftigkeit mit!

Unterstützung der Tafeln, Warenkörbe und vergleichbare Hilfsangebote durch das DRK

Neubeckum- Der DRK Kreisverband Warendorf-Beckum e.V. mit seinen Untergliederungen wird ab sofort bedürftige Personen und Haushalte in den Städten Ahlen, Ennigerloh, Beckum und Oelde mit dringend benötigten Lebensmitteln versorgen, um die äußerst wichtige Tätigkeit der Tafeln, Warenkörbe und vergleichbarer Hilfsangebote solange zu unterstützen, bis diese Organisationen wieder voll einsatzfähig sind.

Speziell geschultes Betreuungspersonal des DRK Beckum, Oelde und Ennigerloh werden den logistischen Part für dieses Projekt übernehmen. Bis zum heutigen Tag sind für die Durchführung dieser Maßnahmen innerhalb von 48 Stunden 20.000 € an Spenden zusammengekommen.

Der DRK Kreisverband steht dabei in enger Zusammenarbeit mit den Sozialämtern und den Tafeln im Kreis Warendorf. Der DRK Kreisverband arbeitet in diesem Projekt vertrauensvoll mit einzelnen Lebensmittelhändlern in der Region zusammen.

Um dieses Hilfsangebot möglichst lange weiterführen zu können, benötigt das DRK weitere Sach- und Geldspenden. Des Weiteren ist personelle Hilfe auch jederzeit Willkommen.

Die ersten Wareneinkäufe dank Ihrer Spenden!

Nun sind wir intensiv mit der Vorbereitung angefangen und haben am heutigen Mittwoch die ersten Waren eingekauft. Somit steht der Verteilung am morgigen Donnerstag nichts mehr im Wege. Die Verteilung erfolgt über unsere ehrenamtlichen Helfer.

Unsere aktuellen Spender sind:

• Berief Food GmbH
  • Volksbank e.G.
  • Sparkasse Beckum-Wadersloh
  • REWE Meier, Ahlen
  • Reinhard Habrock
  • Röschinger Stiftung

Wenn auch Sie helfen möchten:

Kontoverbindung für Geldspenden:

DRK Kreisverband Warendorf-Beckum e.V.

BIC WELADED1BEK