· Seniorenfahrten Rückblicke

Reiserückblick: Bad Lauterberg im Harz

Unsere Senioren-Reisegruppe ist zurück aus dem schönen Harz. Mit einer kleinen, aber harmonischen Reisegruppe von 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie der Reisebegleitung Frau Petra Kuhlmann konnte unsere diesjährige Seniorenerholungsreise nach Bad Lauterberg erfolgreich stattfinden.

Mit einer kleinen, aber harmonischen Reisegruppe von 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie der Reisebegleitung Frau Petra Kuhlmann konnte unsere diesjährige Seniorenerholungsreise nach Bad Lauterberg erfolgreich stattfinden. Trotz der geringen Teilnehmerzahl war die Freude groß, dass diese Reise im Parkhotel Müller Weber wie geplant durchgeführt werden konnte.

Bereits bei der Ankunft zeigte sich schnell, wie wohl sich die Gruppe im traditionsreichen Kurort Bad Lauterberg fühlte. Das Hotel überzeugte durch seine freundliche Atmosphäre und einen hervorragenden Service. Die malerische Landschaft des Südharzes bot ideale Voraussetzungen für abwechslungsreiche Ausflüge und Erholung.

Zu den Höhepunkten gehörten die gemeinsamen Unternehmungen zum Hausberg sowie der Besuch des Klosters Walkenried, dessen beeindruckende Anlage und Geschichte einen nachhaltigen Eindruck hinterließen. Auch der Genuss eines „Schierker Feuerstein“ durfte an passenden Abenden nicht fehlen und sorgte für heitere und gesellige Momente.

Eventuelle anfängliche Skepsis gegenüber dem Harz verflog schnell. Die Region zeigte sich von ihrer schönsten Seite, und so waren alle Reiseteilnehmerinnen und Reiseteilnehmer am Ende der Reise rundum zufrieden. Viele äußerten den Wunsch, den Harz erneut zu besuchen, und würden diese Fahrt jederzeit weiterempfehlen.

Wir danken der Reisebegleitung Frau Petra Kuhlmann für ihr umsichtiges Engagement und freuen uns schon auf die kommenden Reisen.