helferportraits--header.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

Willkommen auf unserer Stellenbörse

Natalie Lukas Tel: 02525 / 9327-15
bewerbung(at)drk-kv-waf.de

• Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung um einen Platz in unserem Team.

Wenn möglich, bewirb dich gerne per Mail unter bewerbung(at)drk-kv-waf.de zusammen mit einem kleinen Motivationsanschreiben, deinem Lebenslauf, Zeugnis sowie einen Nachweis über deine berufliche Ausbildung.

Falls dir eine Bewerbung per Mail nicht möglich ist, haben wir natürlich auch einen Briefkasten. Deine Bewerbung richtest du dann an: DRK WAF-Beckum Soziale Dienste gGmbH, z.Hnd. Natalie Lukas, Gottfried-Polysius-Straße 5, 59269 Beckum-Neubeckum. Bitte verzichte auf Originale oder Bewerbungsmappen, da wir aus ökologischen Gründen keine Bewerbungsunterlagen zurücksenden.

Wir freuen uns auf Dich und deine Bewerbung!

Aktuell suchen wir folgende Mitarbeiter/innen:

• Mehrere Pädagogische Fachkräfte (m/w/d), Erzieher/innen (m/w/d), Heilerziehungspfleger/innen (m/w/d)

Das Deutsche Rote Kreuz ist die größte Hilfsorganisation der Welt und seit 2018 gehört auch die Kitalandschaft der DRK Warendorf-Beckum Soziale Dienste gGmbH dazu. Unsere Werte erlauben uns ein Kitaleben abseits von „Schema F“ hin zu Ideenreichtum, Eigeninitiative und Kreativität! Lust auf Veränderungen? Dann bewirb dich jetzt!

Für unsere Kitas in Beelen, Dolberg, Neubeckum und Oelde suchen wir liebevolle und kreative Pädagogische Fachkräfte, die Lust haben sich zusammen mit einem innovativen und engagierten Team direkt in das Kitageschehen einzubringen.

Wir bieten dir ein attraktives Arbeitsumfeld in unserer sehr gut ausgestatten und stetig wachsenden Kitalandschaft.  Direkte Einwirkung auf die Gestaltung und die pädagogische Konzeption mit deinen persönlichen Stärken und Ideen. Mitwirkung ist hier ausdrücklich gewünscht! Natürlich unterstützen wir dich gerne mit unserem engagierten Team, dem stetig wachsenden Netzwerk, sowie mit regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen. An 30 Tagen im Jahr entspannst du im wohlverdienten Urlaub, um danach wieder voll durchzustarten. Das DRK bietet dir außerdem eine Vielzahl von Entwicklungsperspektiven, vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge sowie eine UNBEFRISTETE Festanstellung.

Um eine nachhaltige Qualitätsvorsorge sicherzustellen suchen wir ausschließlich staatlich anerkannte Erzieher/innen, Pädagogische Fachkräfte oder Heilerziehungspfleger/innen. Liebe und Freude an der Umsetzung deines Berufes und im Umgang mit unseren Kita-Kindern und deinem Team sind ebenfalls eine Grundvoraussetzung. Wir wünschen uns, dass du dich aktiv an der Mitarbeit und der Weiterentwicklung unserer Kitas beteiligst, eine hohe Einsatzbereitschaft mitbringst sowie belastbar und flexibel bist. Gute Kenntnisse in Microsoft Word, Excel, PowerPoint und Co. schaden nie und sind besonders hilfreich, um den ein oder anderen Bericht zu verfassen. Mit deinem offenen und wertschätzenden Verhalten gegenüber den Kindern und deinem Team wirst du dich schnell als Teil unserer Kita-Familie einleben!

• Gärtner (m/w/d) auf 450€ Basis

UNS WÄCHST DER RASEN ÜBER DEN KOPF...

...deswegen suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt zuverlässige Gärtner/innen auf 450€ Basis, die uns bei der Pflege unserer DRK Kita Außenanlagen unterstützen.

Mögliche Einsatzorte sind Neubeckum, Beckum, Ahlen, Oelde oder Beelen.

Die Aufgaben sind u.a.: Rasenmähen, Pflege der Beete, Bäume, Sträucher und Pflanzen sowie Bewässerung.

Es erwartet dich ein attraktiver Stundenlohn, ein nettes Team sowie die Möglichkeit deine Arbeitszeiten nach Absprache flexibel einzuteilen.

Interesse geweckt? Dann gerne deinen Lebenslauf sowie ein kurzes Anschreiben an bewerbung(at)drk-kv-waf.de

• Reinigungskraft (m/w/d/) mit Allrounder-Talent auf ca. 30 Std/ Woche in Beelen

Für unsere Kita in Beelen suchen wir Verstärkung auf  ca. 30 Std / Woche, (Aufstockung der Stunden denkbar), welche in den Nachmittags-/Abendstunden u.a. folgende Aufgaben übernehmen kann:

• Reinigung der gesamten Kitaräumlichkeiten;;
    • Pflege der Außenanlagen (innerhalb der Kitaöffnungszeiten möglich);
      • z.b. Rasen mähen, Beetpflege, Bewässerung usw.;

Wir erwarten

• dienstleistungsorientiertes Arbeiten;
    • Eigeninitiative und Zuverlässigkeit;
    • Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität;
    • Lernbereitschaft;
    • Identifikation mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes

• Teil des großen DRK Netzwerkes zu sein;
    • ein attraktives, wertschätzendes Arbeitsumfeld;
    • Möglichkeit, persönliche Stärken und Interessen einzubringen;
    • leistungsgerechte Vergütung;
    • Entwicklungsperspektiven
  • Erste-Hilfe Ausbilder/in (m/w/d) Teilzeit oder 450€-Basis

Der DRK Kreisverband Warendorf-Beckum e.V. ist der größte Anbieter von Ersten-Hilfe Kursen im Kreis Warendorf. Um den steigenden Bedarf an Ausbildungen weiterhin decken zu können suchen wir ein neues motiviertes Teammitglied zur selbständigen Durchführung von Ersten-Hilfe Kursen im Kreis Warendorf.

Ihr Profil:

• Spaß an der Arbeit mit Menschen
    • Aufgeschlossen und kontaktfreudig
    • Freundliches, selbstbewusstes Auftreten
    • Abgeschlossene Sanitätsdienst- oder Berufsausbildung im Gesundheitswesen (keine Voraussetzung)
    • Erste-Hilfe-Ausbilderschein (keine Voraussetzung)
    • Führerschein Klasse B (Voraussetzung)
    • Einsatzvolumen und Einsatzzeit flexibel nach Absprache

Was wir Ihnen bieten:

•  Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem angenehmen Arbeitsumfeld
    • Einen kommunikativen Arbeitsplatz mit viel Kontakt zu den Teilnehmern/innen in Firmen, Unternehmen und unseren öffentlichen Einrichtunge
    • Eigenverantwortliches Arbeiten und Gestaltungsmöglichkeiten