You are on the English websiteSie befinden sich auf der deutschen WebsiteWe do not provide this content in your preferred language
You are on the German website, you can use the switch to switch to the English oneSie befinden sich auf der englischen Website, Sie können mit dem Schalter auf die deutsche Website wechselnYou can use the switch to switch to the another available language if you want
Foto: A. Zelck / DRK-Service…
Beratung für Krebs-Kranke
Die Krankheit Krebs belastet die ganze Familie. Nicht nur die kranke Person. Und auch nach der Krankheit kann es noch viele Probleme geben. Das führt oft zu Konflikten. Denn es gibt viele Fragen. Auf viele Fragen hat man keine Antwort. Das ist schwer für die Familie.
Service-Zentrale
Für weitere Informationen rund um das DRK! Wir beraten Sie gerne.
02525 / 93 27 0
Welche Hilfe gibt es?
Mit unseren Mitarbeitern können Sie reden. Über die Krankheit und über Probleme bei der Arbeit und zu Hause. Auch nach der Krankheit können wir helfen. Es gibt viele Hilfs-Angebote.
Zum Beispiel:
Eine Kur und Erholungs-Maßnahmen.
Antrag auf einen Schwer-Behinderten-Ausweis.
Übernahme von Kosten.
Unterstützung im Alltag.
Zum Beispiel ambulante Kranken-Pflege und Essens-Liefer-Dienst.
Verschiedene Hilfs-Mittel.
Frei-Zeit-Gestaltung und Beschäftigung.
Mit unseren Mitarbeitern können Sie offen sprechen. Wir hören Ihnen zu und helfen Ihnen. Es gibt auch Gesprächs-Gruppen und Selbst-Hilfe-Gruppen. Dort können Krebs-Kranke mit anderen Krebs-Kranken sprechen. Sie haben oft die gleichen Probleme. Die Erfahrung von anderen Menschen kann Ihnen helfen.
Wie geht es weiter?
Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.