Betreutes Reisen

Auch ältere oder kranke Menschen möchten reisen.

Das Deutsche Rote Kreuz unterstützt diese Menschen.

So können alte und kranke Menschen in den Urlaub fahren.

Mit einem Reise-Leiter vom Deutschen Roten Kreuz.

Der Reise-Leiter hilft Ihnen und unterstützt Sie.

Ansprechpartnerin

Frau
Tanja Eberth

Seniorenreisen / Mitgliederverwaltung / JRK

Tel: 02525/93 27 11
t.eberth@drk-kv-waf.de

Sprechzeiten:
Montags - Freitags: 8:00 - 13:00 Uhr

Mark I Nr. 30
59269 Beckum-Neubeckum

Einzelheiten

Das Deutsche Rote Kreuz bietet immer andere Reise-Ziele an.
Sie müssen sich um nichts kümmern.
Sie werden abgeholt und zum Ziel gebracht.
Sie bekommen eine Unterkunft.
Sie bekommen Essen und Trinken. Es gibt zum Beispiel: 
  • Reisen in Deutschland und Reisen in das Ausland.
  • Tages-Reisen und längere Reisen.
  • Begleitung an Ihrem Reise-Ziel.
  • Gesellschaft von anderen Menschen.
Bei Reisen in Deutschland kann ein Teil der Kosten übernommen werden.

Unser Angebot für Sie

  • Reiseangebote innerhalb Deutschlands
  • Tagesausflüge und längere Reisen
  • Begleitung und Betreuung
  • Gesellschaft und Kontakt
  • optional Reiserücktritt-/Reiseabbruchversicherung

Wohin soll Ihre nächste Reise gehen? Lassen Sie sich inspirieren und erfahren Sie, wie schön betreutes Reisen sein kann..."

Unser Reisekatalog 2026


Unsere Angebote 2026

Unsere Tagestouren 2026

  • Landesgartenschau Neuss

    1. Termin: Do 18.06.2026
    2: Termin: Mi 05.08.2026

    Fahrt inkl. Schifffahrt auf dem Rhein und Tageseintritt LAGA 

    mehr Informationen & Preise

Seniorenreisen Rückblicke

· Seniorenfahrten Rückblicke
Auch in diesem Jahr führte unsere Seniorenerholungsreise wieder auf die beliebte Nordseeinsel Norderney. Wie schon in den vergangenen Jahren waren wir im Haus Hus up Dün untergebracht, das mit seiner familiären Atmosphäre und der Nähe zur Promenade erneut überzeugen konnte.
· Seniorenfahrten Rückblicke
Unsere Senioren-Reisegruppe ist zurück aus dem schönen Harz. Mit einer kleinen, aber harmonischen Reisegruppe von 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie der Reisebegleitung Frau Petra Kuhlmann konnte unsere diesjährige Seniorenerholungsreise nach Bad Lauterberg erfolgreich stattfinden.
· Pressemitteilung
Eine weitere Seniorenfahrt ging dieses Jahr nach Franken um genauer zu sein nach Bad Kissingen. Das Wetter und die Lage des Hotels sorgten für einen angenehmen Aufenthalt.
· Pressemitteilung
Die Reisegruppe aus Cuxhaven ist zurück und begeisert von unserem neuen Reiseziel und das Hotel Seelust in Duhnen.
· Seniorenfahrten Rückblicke
Unsere Senioren-Reisegruppe ist zurück von der schönen Urlaubsinsel Norderney.

Bestellung Seniorenbroschüre 2026

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.