pic_rundgang-14.jpg

Frau
Susanne Schmidt Sprechzeiten: Montag bis Donnerstag von 08:30Uhr-12:30Uhr Freitag von 08:30Uhr - 12:00Uhr
Tel: 02525 93 27-28

s.schmidt(at)drk-kv-waf.de

Gottfried-Polysius-Str. 5

59269 Beckum

Das Eggegebirge ist ein Mittelgebirgszug des Niedersächsischen Berglandes in den Landkreisen Höxter, Lippe und Paderborn im östlichen Nordrhein-Westfalen, Deutschland. Malerisch gelegen am Ostrand des Hauptkamms liegt die Kurstadt Bad Driburg. Sie ist das einzige Privatheilbad Deutschlands, ein Moor- und Mineralheilbad!
Ob Erholungssuchende, Geschäftsleute oder Tagungsgäste - unser 3-Sterne-Hotel bietet Ihnen ideale Bedingungen für einen Kurzurlaub oder eine längere Freizeit, für einen Zwischenstopp „last minute“ oder eine Gruppenreise.

Das Hotel

Unsere 28 Einzelzimmer und 37 Doppelzimmer sowie unser Apartment laden Sie zum Wohlfühlen ein. Unser Haus bietet Platz für 100 Menschen. Wir kennen die Bedürfnisse und spezifischen Anforderungen von Menschen mit Gehbehinderung und unterstützen diese Gäste professionell. Wir haben uns im bundesweiten Projekt „Reisen für alle“ engagiert. Alles ist nach dem bundesweit einheitlichen Zertifizierungssystem „Reisen für Alle“ ausgezeichnet und wir sind als „teilweise barrierefrei“ zertifiziert.

Die Zimmer

Unsere 28 Einzelzimmer und 37 Doppelzimmer sowie unser Apartment sind komfortabel ausgestattet und laden Sie zum Wohlfühlen ein.

Unsere Zimmer unterscheiden sich in Größe, Lage, Ausstattung und individuellen Details.
Mehrere unserer Doppelzimmer sind behindertengerecht.

Alle Zimmer sind ausgestattet mit Dusche, WC, Telefon, TV, Radio und Fön. Einige unserer Zimmer haben einen Balkon, andere eine Terrasse.

Erholung / Wellness

Bringen Sie Körper und Seele in Schwung.
Nutzen Sie unser Schwimmbad und unsere Sauna. Neben diesen kostenfreien Wohlfühlangeboten bieten wir in unserem Wellnessbereich Massagen, Kosmetikbehandlungen, Maniküre und Pediküre an.

Zu den zahlreichen Möglichkeiten in unserem Haus gehören u.a.

• <span class="farbe_liste">Bewegungsangebote wie Gymnastik, Wassergymnastik, Entspannungstechniken;</span>
  • <span class="farbe_liste">individuelle Gesichtsbehandlungen, z.B. inkl. Reinigung, Peeling, Massage, Maske,
    </span>
  • <span class="farbe_liste">Teilkörpermassage oder bioenergetische Ganzkörpermassage (60 min).</span>

Freiteitangebot

Das Erholungs- und Freizeitendomizil Bad Driburg liegt 220m über dem Meeresspiegel. Bad Driburg wurde 2013 als bestes Heilbad in NRW ausgezeichnet. Die Stadt liegt im Naturpark Teutoburger Wald – Eggegebirge, zwischen Paderborn und Höxter. Hier finden Sie das milde Reizklima einer Landschaft, die als Heilgarten Ostwestfalens bekannt ist. Das Eggegebirge ist ein Mittelgebirgszug des Niedersächsischen Berglandes in den Landkreisen Höxter, Lippe und Paderborn im östlichen Nordrhein-Westfalen.

Der Ort Bad Driburg liegt im Südlichen Teutoburger Wald und hat keine anstrengenden Steigungen. Er wird daher auch gerne von Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen aufgesucht. Das Wander- und Pilgerparadies liegt direkt am Eggeweg. Über 60 ausgeschilderte Wanderwege um Bad Driburg führen überwiegend durch den Naturpark. Spiel, Spaß und gute Laune bringen zahlreiche Möglichkeiten: ob Radfahren, Reiten, Angeln, Laufen, Walken oder Golfen - Hier findet jeder sein persönliches Angebot

weitere Impressionen